Mit der Taufe wird Gottes bedingungslose Zuwendung zum Menschen und dessen Aufnahme in die christliche Gemeinschaft gefeiert. Tauffeiern finden im Gemeindegottesdienst statt. Die Taufe ist Zeichen der Zugehörigkeit zu Christus und zur christlichen Kirche.

Die Taufe will das grosse und bedingungslose Ja Gottes zum Menschen sichtbar machen. Sie ist Aufnahmeritual und Segensfeier.

In der Taufe verpflichten sich Eltern, ihr Kind im christlichen Glauben zu begleiten und ihm die Grundlage zu geben, dass es sich mit der christlichen Botschaft und Tradition auseinandersetzen kann.

Die Taufe findet in einem Gemeindegottesdienst statt. Melden Sie sich bei der zuständigen Pfarrperson, um zu erfahren, an welchen Sonntagen Taufen möglich sind. Die zuständige Pfarrperson wird mit Ihnen anlässlich eines persönlichen Gesprächs die Bedeutung und den Ablauf der Taufe besprechen.