Ankommen, innehalten – Angebote für die ältere Generation. Die Kirchgemeinde Riggisberg bietet verschiedene Angebote für die ältere Generation an. Uns liegt es am Herzen, diese Angebote abwechslungsreich und interessant zu gestalten.

Wir haben immer ein offenes Ohr für neue Ideen und Anregungen.

Zum derzeit bestehenden Angebot gehören:

Altersnachmittage

Diese finden immer, an einem Dienstag, um 14.00 Uhr im Kirchgemeindehaus statt. Nebst einem thematischen oder unterhaltsamen Teil geniessen alle Anwesenden ein gemeinsames Zvieri.

Alle Interessierten sind freundlich eingeladen und die über 70-jährigen Frauen und Männer erhalten eine persönliche Einladung.

Altersreise

Im Frühling und Sommer werden alle über 70-jährigen Frauen und Männer zu einer Reise eingeladen. Das Reiseziel ist schon im Jahresprogramm ersichtlich sowie zu gegebener Zeit auch im „reformiert“. Alle über 70-Jährigen erhalten zudem eine persönliche Einladung. Jüngere Partner/in sind willkommen.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Altersferien

Die Altersferien der Kirchgemeinde (ca. 1 Woche) finden jährlich gemeinsam mit den Kirchgemeinden Zimmerwald und Oberbalm statt.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Spielnachmittage

Der offene Spielnachmittag findet normalerweise jeden dritten Donnerstag im Monat um 14.00 Uhr im Kirchgemeindehaus statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Elisabeth Keusen unter Tel.: 031 809 29 25.

Mittagstisch

Der Mittagstisch mit anschliessender Spielgelegenheit und gemütlichem Zusammensein findet normalerweise jeden zweiten Donnerstag im Monat um 12.00 Uhr im Kirchgemeindehaus statt.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Elisabeth Rüegsegger 031 809 38 12

Kosten 15.- Wer mit dem Auto abgeholt werden möchte, melde sich auch dort an.

Anlässe für Witwen/Witwer & Alleinstehende Frauen/Männer

Alle verwitweten und alleinstehenden Frauen sind zu diesen Anlässen eingeladen:

Witwen-Lotto

Witwen-Wandergruppe

Witwen-Spielnachmittag

Zum Fondueessen*, Bräteln* und der Herbstreise* sind auch die Witwer und die alleinstehenden Männer willkommen.

* eine Anmeldung ist erforderlich